fr  |  de  |  en

5. Arkathon an der CRR

Vom 12. bis 14. April findet an der Clinique Romande de Réadaptation (CRR) einer der grössten Hackathons mit Fokus Gesundheit der Schweiz statt.

An den vergangenen vier Ausgaben konnte der Arkathon – einer der wichtigsten Digital-Health-Hackathons der Schweiz – zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer anziehen, deren Projekte verschiedentlich erfolgreich in Start-ups realisiert wurden. Das Ziel des Events: in 48 Stunden konkrete Lösungen zu Problemen im Gesundheitswesen vorschlagen. Der von der Stiftung TheArk und Swiss Digital Health organisierte Arkathon findet auch 2019 wieder an der Clinique romande de réadaptation (Suva) statt und zwar vom 12. bis 14. April.

 

 

Die 5. Ausgabe des Arkathon findet auf dem Health Innovation Campus der Clinique romande de réadaptation (CRR) statt. Während eines Wochenendes tauschen sich die Teilnehmer mit Gesundheitsfachleuten und Patienten aus, um innovative Lösungen für reale Gesundheitsprobleme zu finden. Erwartet werden über 80 Teilnehmer.

Die Erfolgsstory rund um den Arkathon geht weiter! Erst vor Kurzem ist es drei Walliser Informatikstudenten gelungen, ein innovatives Schulungstool für die Bergrettung zu lancieren, das auf Virtual-Reality-Technologie basiert. Hut ab auch vor dem Start-up Eyeware, das für sein Augen-Tracking-Device gerade die eindrückliche Summe von CHF 1,9 Mio. beschaffen konnte. Diese beiden Lösungen sind im Rahmen von früheren Arkathons entstanden und sind national und international am Durchstarten.

Als Partner des Arkathons haben die Clinique romande de réadaptation, das GRIMM (Groupement d’intervention médicale en montagne) und das Spital Wallis drei Challenges formuliert, die auf der Plattform Innoboard zu finden sind. Auf die besten Lösungen wartet ein Gewinnpot von über CHF 20’000!

Anmelden können sich Entwickler, Designer, Gesundheitsfachleute und Ingenieure, die bei diesem wichtigen Digital Health Event und der Schweizer Story der weltweiten Hacking Health Bewegung mit dabei sein wollen.  

Infos und Programm


www.arkathon.ch / @arkathonvs

Imprimer le contenu de cette page
Télécharger cette page en PDF
Recommander cette adresse à un ami
Vous êtes ici > Über die Klinik > News > 5. Arkathon an der CRR
© boomerang